Sonntag, 4. März 2018

Zum an die Wand hängen...

...aber nicht, weil es so schön wäre. Sondern weil es zum Tragen zu seltsam ist:


Das Garn ist pflanzengefärbt von einer Wollkooperative in einem kleinen Ort in den Anden von Peru und es ist entsprechend unregelmäßig gesponnen und gefärbt. Von einer Farbe gab es nicht genug für eine Jacke und so wurde dies daraus. Das gehäkelte Muschelmuster wollte ich schon immer mal probieren. Leib und Ärmel waren schon ewig fertig, aber ich hatte nie das Sitzfleisch, die Nähte zu schließen. Nun habe ich es mit feiner, transparenter Dekoschnur in Rückstichen gemacht und damit auch die Knöpfe angenäht. Ehrlich gesagt macht sie mir beim Anschauen gute Laune, aber damit in's Büro??
Zeigt mal wieder, dass ich eher prozess- als projektorientiert bin und immer bereit, etwas Besonderes auszuprobieren. Erstmal bleibt sie an der Puppe, dann sehe ich weiter. Vielleicht spende ich sie oder ich schneide in Höhe des Ausschnitts alles ab und mache ein Kissen draus.  Es müsste große Bilderrahmen mit mehr Tiefe geben - zu einem akzeptablem Preis - dann würde ich sie mir tatsächlich an die Wand hängen.

A propos Abschneiden: Ich hatte eine ganze Schublade voll mit weißen T-Shirts, die zum Tragen nicht mehr schön genug waren und habe nun endlich jeweils den Leib unterhalb der Ärmel abgeschnitten und behalten. Daraus wird mal T-Shirt-Garn für einen gehäkelten Badezimmerteppich:

Ein wilder Haufen 


Ein fast ordentlicher Stapel



Beim Lucy-in-the-Sky-Cardigan habe ich gleich die andere Färbung aufgeribbelt und stricke jetzt vom Restknäuel des anderen Ärmels bis beide gleich lang sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.